Sonntag, 17. September 2006
Steppen-Sehnsucht
Ich will endlich in die Steppe! Warum genau, weiß ich nicht. Vielleicht ist es gerade die Weite und die Leere, die mich anzieht. Und wie schön, dass sie da ist und – wartet. Aber eigentlich wartet sie nich tauf mich. Sie ist eher ein wenig gleichgültig, was mich betrifft. Aber das ist nicht so wichtig, denn ich freue mich ja.

Allerdings ist die Temperatur vor ein paar Tagen mal so mirnix dirnix von einem auf den anderen Tag um 15° C gesunken. Weg von den 30° C auf herbstliche 15°C. Aber Hauptsache die Sonne scheint. Die Winde werden stärker – und schon jetzt pfeifen sie an den Häusern vorbei. Gut, dass wir auf dem Bazar schon Wintermäntel gekauft haben. Aber nicht für den wirklich kalten Winter. Nur bis so -15°C. Für den richtigen Winter werden wir uns noch mal von Ansässigen beraten lassen.

... comment