Montag, 2. Oktober 2006
*Haarige* Angelegenheit
Meine neuste Idee: ich moechte wieder meine natuerliche Haarfarbe zurueck. Aber nach meinen Selbstversuchen in der Pubertaet und den sieben blonden Jahren faellt es schwer, genau diesen Farbton zu treffen. Ausserdem erweist sich meine letzte russische kastanienbraune Faerbung wirklich als besonders hartnaeckig. So lese ich mich also durch russische, polnische und kasachische Toenungsanleitung auf der Suche nach meiner Haarfarbe. Ausserdem habe ich meine Haare mal wieder kuerzer (@katha: diesmal war ich beim Friseur und finde glatte Haare nun nicht mehr schlimm).

...Der Kasachstanbezug in diesem Beitrag ist eindeutig. Denn ich falle mit meiner legeren geisteswissenschaftler Kleidung und meiner "Ich-stecke-mir-in-drei-Sekunden-die-Haare-hoch" Frisur hier doch eher auf. Denn gerade die Kasachinnen in der Hauptstadt sind sehr stilbewusst gekleidet. Aber hallo! Und kasachische Friseure schneiden sehr gut, und man erfaehrt unheimlich viel was so im Stadtgespraech ist. Friseure sind auch hier wie ueberall die Buschtrommeln der Stadt.

... comment