Montag, 23. Oktober 2006
Ich kaufe ein A!
Nie wieder werde ich so viele A°s in meiner Adresse haben. Allein in meinem Vor- und Nachnamen befinden sich schon 5! Dazu kommen die 6 aus Land und Stadt: Astana und Kasachstan. Ich könnte es natürlich noch toppen, wenn ich in folgende Straße umziehen würde: Ablai Chana.

Mittlerweile mag ich Astana sehr gerne. Vor allem den alten Teil zwischen Kongresshalle und Bahnhof. Sehr freundlich und einladend. Es erinnert mich sehr an das fränkische Rom, Bamberg. Man kann hier in diesem Teil der Stadt ankommen und Fuß fassen. Sich wohlfühlen und eintauchen.

... comment

 
Es könnten noch mehr A`s werden...
Stell Dir vor, Du lernst darüber hinaus noch wen kennen, der Ararat oder so ähnlich heißt. Und der zieht dann zu Dir, in die Wohnung Deiner A-Dresse...

Btw.: Bei uns in Kiew (neuukrainisch "Kyiv") bevorzugt man das Ypsilon.

... link  


... comment
 
Bamberg am Ischim?
Nichts stimmt mich fröhlicher, als die Nachricht, dass du dich in Astana so wohl fühlst! Und wie du weißt, wird diese Stadt ja auch in meinem Herzen immer einen ganz besonderen Platz einnehmen!
Aber nachdem ich in dem tollen GI-Weltkulturerbe-Kalender Bamberg von seiner schönsten Seite kennenlernen durfte, weiß ich nicht, ob dein Vergleich nicht doch etwas hinkt! ;-)

... link  

 
Ein schöner Tag!
Oh, wie bin ich froh. Ich dachte schon, dass ich irgendwo auf diesem Blog etwas entsetzlich Dummes oder etwas entsetzlich Unfreundliches geschrieben habe, das keiner mehr mit mir kommuniziert. Ganze Nächte habe ich durchgegrübelt. Aber "Slava Bogu" - es funktioniert!

... link  

 
Grüße in die K-Städte Kölle und Kyiv!
@henri: liebes rhein-donau-kind, genau heute findet der erste filmabend ohne dich stadt. ich hoffe, ich packe das mit der technik. denn hier ist ja nicht immer 1 plus 1 gleich zwei. und du weißt ja, astana und wir vermissen dich.

@asolf: Ich hätte ja auch die Wahl gehabt. Ich hätte ja auch in die Ukraine, an die Wolga gehen können. Dort wo sie so wunderbar breit ist, wo es alte kleine Städte gibt, und wo es viel grünen Wald gibt.Vielleicht wäre das zu schön gewesen.

... link  


... comment