Freitag, 3. November 2006
Der Konjunktiv-Hut fuer die Frauen Kasachstans
Haette ich einen Hut, so wuerde ich ihn vor allen Kasachinnen und Kasachstanerinnen ziehen.

Sie
*arbeiten viel
*schmeissen den Haushalt
*promovieren
*erziehen Kinder & Maenner
*sind sehr gut ausgebildet
*tragen den Staat
*allein schon wegen der Demographie
*sind die Stuetze und der Kitt der Gesellschaft
*sind immer freundlich, geduldig und gut gelaunt - und leben doch in einer offiziell patriachalischen Gesellschaft.

... comment

 
frauenhut
kurzer einwurf von mir -
trifft das nicht generell auf den größten teil der weiblichen weltbevölkerung zu?
chapeau, mädels!
chapeau, anna!

... link  


... comment
 
gleicher Meinung
Ich war eben selber drei Wochen in Kasachstan und kann diese Aussage mit dem Hut ziehen nur unterstützen. In Astana war ich auch kurz, das ist schon wirklich schoen und unglaublich, was die da alles in die Steppe bauen. Mein Herz gehört aber Almaty, wei ldort einfach mehr los ist, und mehr Leben stattfindet. Auf meinem Blog sind auch viele Fotos zu sehen...

... link  

 
You are from Kasachstan?! Niiice!!! Deine Hobbys auch Ping-Pong, Disco-Daaance und Sundays. Niiiice!!! Sexy Time!

... link  


... comment
 
Da wo wir wohnen, Frauen sind eben noch niiiice!!! Sexy Time!

...

Nimms nich persönlich.

... link  

 
Über Wörter, Kaffee und Leseverstehen
Es ist schon eher,wie solnenn ichs nur nennen, fatal,
wenn ein solcher Kommentar unter dem obigen Text steht. Ich trink jetzt erst mal nen Kaffee, weil je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bedenklicher ist es.

Wie verhält man sich auch, wenn jemand auf eine Beerdigung hereinplatzt und fragt: "Hat da wohl jemand ins Gras gebissen? Wird ja auch Zeit, leben eh zu viele Menschen auf diesem Planeten."

Nimms nicht persönlich. Ebenfalls sexy time!

... link  


... comment
 
Auf so ein Lob...
...warten wir hier schon lange - und so wie es aussieht, auch vergebens. Aber immerhin gibt es jetzt einen Benchmark, an dem wir uns orientieren können ;)

Schön, dass Du einen Blog schreibst. Ist fast so, als wär man selber da!


Weiss-blau-karierte Grüße!

... link  

 
Och, entschuldigung! Ich war nur in dem Boratfever und da kam mir ein Kasachstanblog sehr gelegen. Außerdem wollte ich mal ausprobieren, wie es ist so als Internetruepel.

... link  

 
Mal ehrlich...
...ich wuerde den Film ja auch super gerne sehen, aber noch ist nicht klar, ob der hier laufen wird. Weiss nur, dass er in Russland verboten ist. Mit ein bisschen Glück, importieren ihn ein paar Bekannte nach Sylvester...Wir könnten ja wetten, ob er hier gezeigt wird, oder nicht? mfg.anna

... link  


... comment