Mittwoch, 8. November 2006
Liebeserklärung an den Basar , nahe der Moschee
Ich liebe den Basar. Ich liebe sogar die nervige Enge. Ich freu mich ueber die verschiedenen Gesichtszüge von Koreaner, Uiguren, Mongoeln, Usbeken und der vielen Kasachen. Allerdings sind für meine ungeübte Augen schwer Unterschiede auszumachen.
Ich liebe es, meine eigene Landkarte mit den *tollen* Ständen abzulaufen. Die netten Händler. Ich liebe die Gerüche, die chinesische Ware. Oft mit nur einem Blick erkennbar. An der Blumenzierde - irgendwo auf dem Produkt angebracht. Oder einfach genau die Waren, die ein Detail zu viel besitzen. Und genau das fällt auf. Mittlerweile bin ich an einigen Stellen bekannt. So bei der einen Schaschlykbude. Dort gibt es so entsetzlich gutes Lammschaschlyk! Auch wenn meine einheimischen Kollegen sagen, man esse nicht auf dem Basar. Wenn die nur einmal probieren würden, wie verdammt gut das ist! Da würde mancher Vegetarier schwach werden!

... comment

 
Vegetarier
Hallo Anna,

bin gespannt ob das mit dem Lammschaschlick bei Sarah funktioniert :)

Ganz liebe Grüße

Peter

... link  

 
Sushi - nicht für Vegetarier
He Peter! Ich esse hier immer schon fleissig Sushi, um mich auf Euch und Tokyo vorzubereiten. Aber die tun hier auch Wurst rein, denn Fleisch muss sein! Ein uraltes Steppengesetz! Wünsch dir alles gute.Anna

... link  


... comment