Dienstag, 21. November 2006
Fatale Kontextmissachtung oder die Weltherrschaft der Computer
Was mich aufregt ist hier auf der linken unteren Seite des Blogs die Werbung. Was mich daran aufregt, ist nicht die Werbung an sich, sondern die Willkürlichkeit auf irgendwelche Stichworte zu reagieren.

Dabei könnte man so Blogs ja noch viel zielgerichteter einsetzen. Obwohl ich schon längst nicht mehr in Moskau war, wurde konsequent weiter für Moskau-Reiseführerer geworben. Kaum habe ich über Minusgrade gesprochen erscheint ein Buch mit dem Wort "Zelsius" im Titel. Oder über irgendeinen Chirugen von irgendeinem "linken Ufer" dieser Welt.

In Prüfungen würde das als Zuordnungsfehler betrachtet werden, da der Kontext missachtet wurde. Aber im Grunde genommen beruhigt mich das. Denn somit haben wir Menschen noch ein wenig Zeit bevor die Weltherrschaft der Computer beginnt. Insofern beschwere ich mich lieber doch nicht.

... comment

 
Mit bisschen Gefummel
können Sie die Werbung auch selber loswerden. Irgendwo auf hilfe.blogger.de war es mal beschrieben.

Unter Layouts/skins/main page müssen Sie die richtigen Programmzeilen raushauen. Welche das sind, sehe ich von hier aus nicht. Man müsste anhand der Überschriften "Werbung" aber drauf kommen, selbst wenn man von HTML nicht soo die Ahnung hat.

... link  

 
Danke für den Tipp
Danke für den Tipp. Ich werde mich mal, jetzt irgendwann im Winter hinsetzen, denn leider bin ich, was HTML anbelangt ein unheimlich unwissender Mensch.

... link  


... comment
 
Werbung adee
Freut mich, wenn du die Werbung verbannen möchtest. Das zieht mehr interessierte Leser an. Und reich wirst du mit diesem nervenden Zeugs sowieso nicht.

... link  


... comment
 
Als ich mein Blog eingerichtet hatte gabs über Blogscout noch die Möglichkeit, sich seine Favourite Items zusammenzustellen - zumindest in der Theorie, weil funktioniert hats soweit ich weiß nie - wär ja auch zu doll gewesen, ein paar Artikel zu denen man steht und von denen mal glaubt, daß seine Besucher sie brauchen können, zu empfehlen.

Aber wie gesagt, das hat irgendwie nicht funktioniert, und deswegen bin ich dann auch hin und habs rausgeschmissen.

... link  


... comment