Sonntag, 28. Januar 2007
Ich komme, um mich zu beschweren (*Tocotronic)
Eigentlich wollte ich ja meinen geplanten fünf Enkelkinder mal erzählen, was ihre Großmutter alles in Kasachstan so erlebt hat. Und wie charakterstark einen der bitterkalte kasachische Winter macht... aber da macht mir doch glatt der durchaus dreiste Klimawandel einen dicken roten Strich durch die Rechnung. Denn wir sind hier bereits (anstatt der für die Jahreszeit üblichen -35° Celsius)
bei frühlingshaften -1° Celsius angelangt , die eigentlich für den März vorgesehen sind. Und das schon seit einer Woche.



Ich könnte natürlich in die neu angebrachte kasachisch blaue Anregungs-, Projekt- und Verbessungsbox der Stadtverwaltung auf dem Prospekt Respublika, meine Bitte nach mehr zentralasiatischer Kälte einreichen. Aber ich vermute, das liegt außerhalb deren Wirkungsgewalt. Nun denn, so gibt es weniger gute Geschichten für meine Enkelkinder - und weniger schaudernden Respekt für ihre Großmutter.

... comment

 
Chile-Kasachstan
Hi Anna!
Also, dafuer, dass dir dieser Blog "an den Hals geschenkt wurde" pflegst du ihn ja richtig vorbildlich...
Da sollt ich mir ja mal ein scheibchen abschneiden...
Und ich an deiner Stelle wuerd das mit der Beschwerde einfach mal versuchen.
Schliesslich gehts hier um deine Enkelkinder!
Das ist ne ernste sache.

Gruesse aus dem schoooooeeeeen warmen Chile...

Sarah

... link  

 
Butter bei die Fische...
So nun mal Butter bei die Fische: nein, ich bin natürlich dankbar über den Blog. War ein tolles Geschenk, keine Frage. Hatte mich nur anfangs nicht so ganz gewachsen gefühlt...und so ein bisschen ist das wie mit einer Pflanze, einem Hund oder einem Tamagochi (verdammt wie schreibt man die noch?):
man muss sich drum kümmern, dass er lebt, wächst und gedeiht :-) Aber nun führen wir eine sehr innige Beziehung, denn wir sind stets einer Meinung :-)

... link  


... comment