Montag, 9. April 2007
Eine Fahrt ins ... Weiße
oder "Neulich in der Steppe":

Ein energischer Besuch aus Almaty war durch nichts aufzuhalten und wollte unbedingt in der Steppe "spazieren gehen". Einfach querfeldein.
Für zwei Stunden. Soweit so klar.

Allerdings stellte es sich eher als ein Trainingslauf
zwischen verschiedenen seenartigen Pfützen und
Schlammfeldern heraus. Wollte man diese umgehen, so musste man sich gut mit der Schneedecke verstehen. Denn während sie Steppenhasen und andere Vierbeiner trug, liess sie uns Zweibeiner so mir nichts dir nichts und ohne Vorwarnung, einfach mal bis zum Oberschenkel einbrechen. Was eigentlich sehr lustig war, wenn der Gesprächspartner, der eben noch auf Augenhöhe verhanden war, eine Sekunde später im Schnee steckte.



Das hier ist Astana - aus der Steppe gesehen.
Es wirkt so klein. Und erst hier wurde mir wieder klar,
dass wir hunderte Kilometer von Steppe umgeben sind. Das vergisst man oft, wenn man wie ich nur in Astana ist.

... comment

 
ich hab gedacht, es soll bei euch schon alles blühen... wir hatten hier übrigens auch schnee, ich saß zu hause und dachte mir: na ja, irdendwo in astana... da scheint jetzt die sonne über der ganz grünen steppe... versprich bitte, noch ein steppenfoto im mai zu veröffentlichen))

... link  


... comment